Damen 1 / Spielgemeinschaft Bad Griesbach/Passau - Bezirksliga

Team Damen 1 / SG Bad Griesbach/Passau - Saison 21/22
Team Damen 1 / SG Bad Griesbach/Passau - Saison 21/22

Training

Mo, 20-22 Uhr, Dreifachturnhalle

Fr, 20-22 Uhr, Dreifachturnhalle


Ansprechpartner

Armin Kaltenecker 0173 8669262

Sabine Schleicher Tel. 0170 7342711





D1-News

03.04.22

SG Damen 1: 2 Spiele 2 Siege

Bezirksliga Frauen: SG Bad Griesbach-Passau - Rote Raben Vilsbiburg IV 3:1, SG Bad Griesbach-Passau - Wilde Wespen Steinach IV 3:1 

 

Bereits vor zwei Wochen bestritten unsere Damen das Auswärtsspiel gegen das Team aus Vilsbiburg. Hierbei zeigte sich einmal mehr, daß man keinen Gegner unterschätzen darf. Aufgrund der überdurchschnittlichen Annahme- und Abwehrarbeit der jungen Mannschaft aus Vilsbiburg taten sich unsere Spielerinnen schwer, trotz einer spielerischen Dominanz, sich in den Sätzen deutlich abzusetzen. Dies führte sogar zum Verlust eines Satzes, so daß das Spiel zwar verdient, aber lediglich nur 3 : 1 gewonnen wurde und keiner so richtig mit seiner Leistung zufrieden war.

zum Bericht

07.03.22

SG Damen 1: Aller Anfang ist schwer!

Bezirksliga Frauen: SG Bad Griesbach Passau - TSV Plattling 3:1 

 

Nach dem heillosen Absage- und Verlegungsdurcheinander der vergangenen Monate konnte unser Damenteam am vergangenen Samstag endlich einmal wieder zu einem normalen Spieltag anreisen. Wie durch ein Wunder hatte kein Gegner abgesagt!

zum Bericht

 06.11.21

2. Heimspieltag der SG mit knapper Niederlage und klarem Sieg

Bezirksliga Frauen: SG Bad Griesbach-Passau - TG Landshut 2 : 3, SG Bad Griesbach-Passau - RR Vilsbiburg IV 3 : 1 

 

Am 2. Heimspieltag der Saison ging unser Team mit gemischten Gefühlen in das erste Spiel. Spielstärke des Gegners unbekannt, Libera Chrissi Hellinger krankheitsbedingt nicht dabei (die Vertretung erst seit 3 Trainingseinheiten beim Team), zwei von den Mittelblockern nach wochenlanger Verletzungspause und erst einem absolvierten Training wieder im Einsatz, eine weitere wegen einer vorangegangenen Erkältung geschwächt. Soweit die Lage.

zum Bericht

 02.10.21

SG ist siegreich in die Saison gestartet!

Bezirksliga Frauen: SG Bad Griesbach-Passau - Platting  3 : 1 // SG - Niederviehbach II  3 : 0

 

 Am 1. Spieltag in der Bezirksliga traf unsere SG auf die Teams aus Plattling und Niederviehbach II. Man hatte sich zwar mit einigen Testspielen so gut als möglich vorbereitet, dennoch sorgte die lange Abstinenz von der Wettkampfpraxis für höchste Spannung. Da auch die Spielgemeinschaft neu zusammengestellt und die Spielstärke dieser Liga uns völlig unbekannt war, war dieser Saisonauftakt nun zuallererst ein Tag der Standortbestimmung.

zum Bericht

Fotos

Socials