SG ist siegreich in die Saison gestartet!

Bezirksliga Frauen: SG Bad Griesbach-Passau - Platting  3 : 1 // SG - Niederviehbach II  3 : 0              (02.10.2021)

 

Am 1. Spieltag in der Bezirksliga traf unsere SG auf die Teams aus Plattling und Niederviehbach II.

Man hatte sich zwar mit einigen Testspielen so gut als möglich vorbereitet, dennoch sorgte die lange Abstinenz von der Wettkampfpraxis für höchste Spannung.  Da auch die Spielgemeinschaft neu zusammengestellt und die Spielstärke dieser Liga uns völlig unbekannt war, war dieser Saisonauftakt  nun zuallererst ein Tag der Standortbestimmung.

 

Schon im 1.  Match gegen Plattling agierten unsere Spielerinnen hochkonzentriert, leisteten sich wenige Fehler und waren immer wieder im Angriff erfolgreich. So gelang es auch, in den Sätzen 1, 3 und 4 einen komfortablen Vorsprung zu erarbeiten und diesen bis zum Satzgewinn zu halten.

Lediglich im 2. Satz gab es einen Durchhänger, so daß die Gegnerinnen plötzlich mit mehr als 10 Punkte in Führung gehen konnten.

Trotz einer fulminanter Aufholjagt ging dieser mit 24:26 Punkten dennoch an Plattling. Allerdings, wie schon oben erwähnt, war das der einzige Satz, den das Plattlinger Team gewinnen konnte. So waren die ersten 3 Punkte geschafft.

 

Im 2. Spiel, gegen Niederviehbach II,  hatte man einen wesentlich leichteren Gegner zu Gast. Dieser entpuppte sich aber aufgrund seiner Spielweise als harte Nuss. So war ein Punkt im Angriff schwer zu erringen und die meisten Bälle der Gegnerinnen kamen als "Kampfpritscher" oder ziemlich unorthodox zurück. Nur durch die Besinnung auf die eigene Angriffs- und Aufschlagstärke, mehrfach eindringlich angemahnt vom Trainer, kam unsere SG dann doch zu einem letztlich verdienten 3:0 Sieg.

 

Ein Dank noch an alle anwesenden Zuschauer, im Besonderen unseren Herren für die lautstarke Anfeuerung.


📌VC-Passau sucht DICH als Spieler:in oder Trainer:in📌 

27.06.21

Nach einer langen Coronapause und den typischen Abgängen, die man jedes Jahr aufgrund privater Umstände zu beklagen hat, hatten wir bisher kaum Gelegenheit neue Spieler:innen kennenzulernen und uns ihnen vorzustellen. Deshalb suchen wir in einigen Mannschaften noch Spieler:innen.

Der Ball rollt bei uns seit 11.06. wieder.
Was uns auszeichnet: angriffslustige Truppen, bei denen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund stehen; ein aktiver Verein, in dem Geselligkeit auf keinen Fall zu kurz kommt und ein Umfeld, das für Dich ein Stück Heimat werden kann.

 

Apropos Verstärkung: Wir suchen außerdem engagierte Trainer:innen.

Auf unserer Homepage ist mit Sicherheit eine Mannschaft für DICH dabei, unabhängig vom Geschlecht, egal ob Jung oder Jung-geblieben: Herren, Damen, Jugend männlich, Jugend weiblich und Freizeit.

Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung, eine Aufwandsentschädigung für Deine Arbeit gibt es ebenfalls.

 

DU denkst, das kann was werden? Dann melde DICH direkt bei den Verantwortlichen, die Du für jede Mannschaft unserer Homepage entnehmen kannst oder bei Klaus Schachtner. Per E-Mail an "vc-passau@gmx.de" oder mobil unter 0176 60373142.

Das Rundum-sorglos-Paket findest Du unter www.volleyball-passau.de. Oder Du schaust auf Facebook vorbei und schreibst uns dort: VC DJK Passau e.V. Volleyball | Facebook.

 

Wir freuen uns auf DEINE Verstärkung!